Hauswirtschaft

Unser Hauswirtschaftsteam ist ein Bestandteil des Kongresszentrums. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Pflege der Betriebswäsche sowie auch die Haushaltswäsche von Privatpersonen (Dienstleistung), Unterstützung des Hausunterhalts bei den allgemeinen Reinigungsarbeiten sowie Reinigungsarbeiten bei Privatpersonen (Dienstleistung).

Ebenso führt unsere Hauswirtschaft den «Znüni Kiosk» während den Pausen des IV-Arbeitsbereiches. Neben der Ausgabe von Kaffee und Tee und dem Verkauf von Gipfeli und Snacks ist auch die Tagesreinigung des Pausenraums Bestandteil ihrer Aufgabe.

Anforderungen

Die Arbeiten der Hauswirtschaft gestalten sich vielseitig und abwechslungsreich von Montag bis Freitag. Da wir auch in Privathaushalten unterwegs sind, ist uns ein kundenorientierter, umsichtiger und freundlicher Umgang wichtig.

Deine Aufgaben

  • Betreuung des «Znüni Kiosk» inkl. Reinigung des Pausenraums
  • Arbeiten in der Wäscherei (Waschen, Trocknen, Bügeln, Zusammenlegen)
  • Allgemeine Reinigungsarbeiten in Privathaushalten
  • Unterhalts-, Zwischen- und Grund-Reinigungen unserer Räumlichkeiten
  • Mithilfe bei der Reinigung von Büroräumlichkeiten

Das wünschen wir uns von dir

  • Du hast Freude an der Pflege von Räumlichkeiten und besitzt einen Sinn für Sauberkeit
  • Der Kundenkontakt mit Privatpersonen macht dir Spass
  • Du bist flexibel zur Einteilung an verschiedenen Arbeitsplätzen
  • Du bist körperlich fit (gute Kondition), gut zu Fuss unterwegs
  • Dir gefällt die Abwechslung von Teamarbeit und selbständiger Arbeit
  • Du übernimmst gerne Verantwortung

Kontakt & Anfragen

Downloads

plaetze_icon
Kein freier Platz in diesem Bereich

Team

Martina Mandl

Agogische Mitarbeiterin Hauswirtschaft

Heinz Pfändler

Leiter Hauswartung, Berufsbildner Fachmann Betriebsunterhalt