Bücher mit Erfolgsgeschichten

Die Erzählenden sind Menschen mit suchtbedingten Problemen oder mit psychischen Beeinträchtigungen, die in ihrer schwierigsten Lebensphase ein Angebot der Quellenhof-Stiftung genutzt hatten, um aus dem Problemkreis heraus zu kommen.

Zum vierten Mal ist ein Büchlein mit 12 berührenden Lebensberichten und einer Bonus-Story entstanden. Als wir diese Publikation planten, fragten wir diverse ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, ob sie ihre Geschichte erzählen würden. Manche verzichteten lieber darauf, ihr Leben so offen einem grossen Leserkreis zugänglich zu machen. Wir fanden schliesslich mutige Männer und Frauen, die sich bereit erklärten, aus ihrem Leben zu berichten. Esther Reutimann hat sie befragt und ihre Berichte in lesbarer Form zusammengefasst.

Auswahl Onlinegeschichten:

> Ein Hippiekind

> Mich haben alle so falsch eingeschätzt

> Ich würde für dich durchs Feuer gehen

Bestellung Bücher:

Auswahl der gewünschten titel

Gerne dürfen Sie auch mehrere Exemplare des selben Titels bestellen. Bitte tragen Sie die gewünschte Stückzahl im entsprechenden Zahlenfeld ein.

• Bitte gewünschte Stückzahl eingeben.
    Die Stiftungszeitung Einblick erscheint 2x jährlich.
  • Das Buch Nr. III ist aktuell vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt.
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle erhältlichen Bücher: