Legate und Erbschaften

Manche Personen lassen einen Teil ihres Nachlasses einer ihnen nahestehenden Institution zukommen. Mit einem Legat oder einer Erbschaft zu Gunsten der Quellenhof-Stiftung ermöglichen Sie uns, auch zukünftig in Menschen zu investieren. Spenden und Vermächtnisse werden von uns mit grossem Respekt im Sinne des Schenkenden eingesetzt.

Wir als Quellenhof-Stiftung sind überzeugt, dass unsere Betreuten nicht nur materielle Hilfe nötig haben. Entscheidend helfen wir ihnen, wenn wir sie mit dem Evangelium bekannt machen. Denn unsere Investition soll Ewigkeitswert haben.

Wenn Menschen sich über ihren Nachlass Gedanken machen, kommen ebenfalls Gedanken über Ewigkeitswerte ins Spiel. Der Wunsch, dass das, was man hinterlässt nochmals Früchte trägt, ist dabei ganz zentral. Diese Fragen in einem Testament zu regeln, kann befreien und beruhigen.

Falls Sie erwägen, die Quellenhof-Stiftung in Ihrem Testament zu berücksichtigen, dürfen Sie sich jederzeit vertraulich an uns wenden. Hilfe bietet Ihnen auch unser Ratgeber «Sinn stiften und Leben fördern», den Sie hier anfordern können oder im Downloadbereich in PDF-Form finden.