Lehrabschlüsse 2023

15 Lernende in 12 Berufen aus 14 verschiedenen Lehrbetrieben haben es geschafft! Sie haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns mit ihnen!

Der Ausbildungsverbund der Quellenhof-Stiftung begleitet seit 2016 junge Menschen in herausfordernden Lebenssituationen, die mehr Unterstützung benötigen, um eine Ausbildung zu bewältigen.

In diesem Jahr haben 15 Lernende des Ausbildungsverbundes ihr Qualifikationsverfahren und somit ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen (Bild: An der Feier konnten nicht alle Lernenden anwesend sein):

1 Velomechaniker
1 Köchin
1 Polygrafin
1 Unterhaltspraktiker
1 Winzer
1 Fachfrau Gesundheit
1 Assistent Gesundheit und Soziales
1 Produktionsmechaniker
1 Automobilfachmann
2 Holzbearbeiter
2 Schreiner
2 Gärtner

Ein Lernender hat sein Qualifikationsverfahren ganz knapp nicht bestanden und wir versuchen es mit einem Rekursverfahren noch zum Guten zu wenden.

Wir wünschen jeder und jedem Einzelnen alles Gute für die berufliche Zukunft. Wir danken allen internen Lehrbetrieben, den externen Partnerbetrieben und allen Ausbildungscoaches, die gemeinsam mit grossem Einsatz zum Erfolg beigetragen haben.

Ab August dürfen wir 11 neue Lernende in verschiedenen Berufen auf ihrem Weg begleiten. Wir freuen uns sehr auf die neuen Lernenden und wünschen bereits jetzt einen gelungenen Start.

Sie helfen uns mit Ihrer Unterstützung, dass wir junge Menschen begleiten können, die einen erschwerten Start ins Berufsleben haben.

Herzlichen Dank für Ihre Spende: