Pflegehelferin / Pflegehelfer für die Hauswirtschaft | Stundenlohn

TownVillage Care | 8404 Winterthur

per sofort oder nach Vereinbarung

Im Winterthurer Stadtteil Neuhegi eröffnete im Sommer 2020 das Mehrgenerationenwohnen TownVillage.
In 61 Wohnungen finden Menschen jeden Alters ein Zuhause und ein Ort, an dem Gemeinschaft gepflegt und gefördert wird. Auch ältere und pflegebedürftige Menschen finden einen Platz in dieser Gemeinschaft und werden durch unser professionelles Pflege – und Betreuungsangebot TownVillage Care begleitet. Dazu betreiben wir eine kleine Spitex, die intern und extern wohnende Klientinnen betreut.

Besitzt du ein gutes Einfühlungsvermögen und ein hohes Bewusstsein für Hygiene und Ordnung? Bringst du zudem eine grosse physische und psychische Belastbarkeit mit? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams, per sofort oder nach Vereinbarung.

Pflegehelferin / Pflegehelfer für die Hauswirtschaft | Stundenlohn

Im Zuhause unseren Klientinnen und Klienten erbringst du selbständig, einsatzfreudig und verantwortungsbewusst verschiedene hauswirtschaftliche Leistungen.

Deine Aufgaben

• Ausführung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und/oder Unterstützung von Klientinnen und Klienten in derer Wohnungspflege
  • Ausführen der Grundpflege
  • Weiterleiten von Informationen zu gesundheitsrelevanten Themen an das Pflegeteam
  • Elektronische Dokumentation der erbrachten Leistungen und Beobachtungen

Dein Profil

• Mehrjährige praktische Erfahrung in der Hauswirtschaft, Hotellerie oder Reinigung
  • Absolvierter SRK-Pflegehelferkurs
  • Klienten- und Dienstleistungsorientierung vorhanden
  • Selbständige Arbeitsweise sowie verantwortungsvolles und engagiertes Handeln
  • Flair für die Wohnungspflege und Haushaltsführung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wertschätzende Grundhaltung und Empathie gegenüber älteren Menschen, Angehörigen und dem Team
  • Der christliche Glaube ist Grundlage deines Lebens und du kannst dich mit unserem Leitbild identifizieren
  • Suchtmittelfreiheit (inkl. Nichtraucherin)
  • Eigenes Auto oder E-Bike vorhanden

Wir bieten

• Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Keine geteilten Dienste
  • Sinngebender Arbeitsalltag und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im TownVillage
  • Mit ÖV gut erreichbarer Standort in Oberwinterthur/Neuhegi und Umgebung

Interessiert?

Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Bei Fragen erreichst du Sue Steinemann unter 052 511 56 84 | .

Deine Bewerbungsunterlagen (komplettes Dossier) schickst du bitte an oder an
Quellenhof-Stiftung | Lydia Peier | Barbara-Reinhart-Str. 20 | 8404 Winterthur.