Die Story hinter dem YES

Die ganz besonderen Blumen sind ein Bildausschnitt aus einem riesigen Graffiti in Neuhegi, welches wir im Sommer mit Seniorinnen und Senioren aus dem TownVillage in einem dreitägigen Streetart-Workshop erstellt haben. Frauen und Männer ab 65 Jahren konnten so ihre ersten Erfahrungen mit der Spraydose machen, in die Welt der «Jungen» eintauchen und sich kreativ ausleben.

Klingt etwas verrückt? YES! Aber wir sind unglaublich stolz, dass sich die Frauen und Männer so mutig an die Spraydose gewagt haben. Unterstützt wurden sie von jungen Menschen aus den Wohn- und Bildungsbereichen der Quellenhof-Stiftung. So wurden Beziehungen und Interaktionen zwischen den Generationen gefördert, was alle Beteiligten als sehr bereichernd erlebt haben.

Und vom Ergebnis sind wir – und hoffentlich auch Sie – einfach nur begeistert! Die Lebensbejahende Botschaft «YES» begrüsst und verabschiedet nun ganz viele Menschen, die in Neuhegi ein- und ausgehen. Ein YES zum Leben, zur Hoffnung und zum Wert und der Würde eines jeden einzelnen Menschen.

Werden auch Sie Teil davon und sagen Sie mit uns: «YES», tragen Sie diese Botschaft in die Welt hinaus, gerade in der dunklen Winterzeit.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzlich,

Ihre Quellenhof-Stiftung

Mehr Infos über unser Streetart-Projekt finden Sie hier:

shop_icon

3er Karten-Set "Yes"